Sonntag, 28. Mai 2017

Mallorca-Feeling in Stahlhausen: Gran Fiesta español im Bochumer “La Mesa”



Gemeinsam mit seinem Weinlieferanten Gianni Vasarri von der Wein Wolf  Holding hatte Babak Jawaheri gestern zur Gran Fiesta español in sein Restaurant "La Mesa" in Bochum-Stahlhausen eingeladen. Bei über 30 Grad und einem strahlenden Sonnenuntergang gab es auf der großen Terrasse hinterm Bessem-Carré original Mallorca-Feeling. In einer großen Pfanne auf der grünen Wiese schmorte die Paella, auf dem Grill brutzelten Lamm, Iberico-Schwein, Garnelen und Entrecôte, und sogar die Rotweine nahmen ein Eisbad in Kühlern an der Weintheke. Interssierten Gästen erläuterte Gianni kenntnisreich die Weine in rot, rosé und weiß aus den Rebsorten Tempranillo, Mazuelo, Viura und Verdejo, die hauptsächlich aus Rioja Alta und Kastilien/La Mancha stammten.

Hier die Bilder von dem wunderbaren Abend.

 Gianni und Babak führten durch den Abend

 Genuss hintern Bessem-Carré

 Paella mit Rosé

 Erster Happen: Tomatenbrot

Chorizo darf nicht fehlen

 Iberico-Schwein und Lamm

 Garnelen in Öl

Garnelen in Rosé 

 Frittierte Fischlein

 Rieengarnelen am Tisch...

 ... und im Grünen

 Jakobsmuscheln

 Zeit für Sangria

 Vitamine, Vitamine

 Desserts

Ein Hierbas zum Schluss


 La Mesa. Bochum, Bessemer Str. 30. Tel: 0234/45930572. Mo-Mi 17.00-22.00 Uhr, Do-So 18.00-24.00 Uhr. Infos hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen