Mittwoch, 31. Oktober 2012

Bochum geht aus 2013 erschienen



Bochumer Gastronomen freuen sich über das neue BOCHUM GEHT AUS.Foto:Michael Alisch.

Am Montag wurde das Erscheinen von BOCHUM GEHT AUS 2013 mit einer großen Release-Party in der der rewirpower lounge im Bochumer Stadion gefeiert. Rund 300 geladene Gäste erwarteten die neue Ausgabe des Magazins, das wie kein anderer Restaurantführer die Gastro-Szene der Stadt mit Sympathie, aber auch Kritik durchleuchtet. Ein ca. 25-köpfiges Team testete über 190 Restaurants, Kneipen und Cafés, um eine aktuelle Bestandsaufnahme über die Küchenleistungen der Stadt zu erstellen. Mit dazu gehörten auch Adressen in Herne, Hattingen, Witten und Sprockhövel. Die Restaurants werden in Top-Ten-Rankings sowie alphabetisch nach Stadtteilen bzw. Städten geordnet präsentiert. Ein umfangreicher Serviceteil bringt die Adressen ausgewählter Hotels, Bars & Clubs, Feinkost- und Weinläden sowie die Termine der Wochenmärkte in der Region.

Mit der neuen Ausgabe erscheint BOCHUM GEHT AUS zum zweiten Mal. „Bochum und die Nachbarstädte machte das der Redaktion leicht“, schreibt Chefredakteur Peter Erik Hillenbach im Editorial. „Es gab so viele spannende Neueröffnungen, dass wir mit dem Testen kaum nachkamen. Wo nicht eröffnet wurde, wurde renoviert, und außerdem galt es etliche Restaurants zu besuchen, die wir letztes Jahr noch nicht im Magazin hatten.“

BOCHUM GEHT AUS 2013 ist zum Preis von 6,90 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich oder kann im Internet bestellt werden. Klick hier.


  Der Genießer konnte leider nicht von den Köstlichkeiten naschen, die die Bochumer Gastronomen für die Feier des Tages spendiert hatten. Er musste seinen Kochkurs an der VHS Herne geben (Bericht folgt). Hier deshalb ein paar Impressionen von Michael Alisch.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen