Donnerstag, 16. Februar 2012

Topfgucker: Entdeckungen im Netz 113

Wissenschaft: Was ist ein nachhaltiges Ernährungssystem?
Lebensmittelindustrie: Monsanto schuldig gesprochen
Getränkeindustrie: Wie sich Bionade ruiniert
Fast Food: Mehr als eine Milliarde Gäste bei McDonld's in Deutschland
Bio I: Landwirte erwirtschaften höhere Erlöse
Bio II: Bio im Aufwind
Ernährung: Lafer kocht für Schüler
Medizin: Kräuter gegen Erkältung
Kongress: Kulinarik-Treffen Madrid Fusión
Wettbewerb: Bocuse d'Or
Bücher: Der Geschmacksthesaurus
Gastroführer: Berliner Experiment im Netz
Kneipensterben: Barkultur als Alternative
Abgaben: Mehr Steuern fürs Pizzataxi
Ruhrgebietskulinarik: Bauer Ewald
Wein I: Die hundert besten Weine der Welt
Wein II: Zieht sich Parker zurück?
Bier I: Bergmann Bier
Bier II: Stauder
Wurst: Merguez selbst gemacht
Fisch: Siegel für Aquakultur

Ruhrgebietsgastronomie:
Düsseldorf: Lieblings
Duisburg: Röttgersbacher Senftöpfchen
Essen: Acquario
Essen: Alt Werden
Goch: Tanabata
Herne: Die Currywurst

1 Kommentar:

  1. Diejenigen, die sagen: "Der Herr ist zuerst gestorben und dann auferstanden", sind im Irrtum. Denn er ist zuerst auferstanden und dann gestorben. Wenn jemand nicht zuerst die Auferstehung erwirbt, wird er sterben.

    (Nag Hammadi Library / Philippusevangelium / Spruch 21)

    Die Auferstehung ist ein Erkenntnisprozess und nicht das "Herausklettern des toten Jesus aus seinem Grab".

    Selbst wenn es sich nicht anhand der originalen Heiligen Schrift (die Bibel nur bis Genesis 11,9 sowie ein wesentlicher Teil der Nag Hammadi Schriften), die dadurch gekennzeichnet ist, dass ihre Verfasser die wirkliche Bedeutung der in Genesis 3,1-24 beschriebenen Erbsünde noch kannten, eindeutig beweisen ließe, dass Jesus von Nazareth der erste Denker in der bekannten Geschichte war, der die Grundprinzipien der Natürlichen Wirtschaftsordnung erkannte, wäre es noch immer hochgradig unwahrscheinlich, dass die berühmteste Persönlichkeit der Welt, auf der bis heute die planetare Zeitrechnung basiert, irgendetwas anderes entdeckt haben könnte, denn allgemeiner Wohlstand auf höchstem technologischem Niveau, eine saubere Umwelt und der Weltfrieden sind ohne eine konstruktive Geldumlaufsicherung in Verbindung mit einem allgemeinen Bodennutzungsrecht prinzipiell unmöglich.

    Die originale Heilige Schrift ist aufgebaut wie ein komplexes Gleichungssystem, in dem archetypische Bilder und Metaphern die "Unbekannten" darstellen. Das Gleichungssystem hat nur genau eine Lösung, die einen vollkommenen Sinn ergibt und die gesamte Kulturgeschichte der halbwegs zivilisierten Menschheit seit dem "Auszug der Israeliten aus Ägypten" bis heute erklärt. Bei der Vielzahl von Gleichnissen, insbesondere in den Nag Hammadi Schriften, in denen immer wieder die gleichen Bilder und Metaphern in vielen Kombinationen und Zusammenhängen verwendet werden, wäre es absolut unmöglich, den makroökonomischen Sinngehalt "hineinzuinterpretieren" – und das auch noch mit 100-prozentiger Signifikanz –, wenn die originale Heilige Schrift irgendeine andere Bedeutung hätte, als die in "Der Weisheit letzter Schluss" beschriebene: http://www.deweles.de

    AntwortenLöschen